And the winner is …

17. Jun 16 And the winner is …

Staatspreis für Gesundheitszentrum

 

And the winner is … Waldthurn

Fette La-Ola-Welle für Waldthurn. Wir freuen uns riesig! Das  Gesundheitszentrum in Waldthurn erhält den mit 6000 Euro dotierten Bayerischen Staatspreis.
Direkt am Marktplatz entstand in einem teils denkmalgeschützten, teils neuerrichteten Gebäude ein Mehrgenerationen-Gesundheitszentrum. Es beinhaltet u.a. Arztpraxen, Therapiebereiche, altersgerecht ausgebaute Wohnungen und ein öffentliches Café. Älteren bzw. pflegebedürftigen Menschen wird so die Möglichkeit geboten, in ihrem gewohnten Umfeld zu bleiben, sie sollen sich nicht abgeschoben, sondern als Teil der Gemeinschaft fühlen.

Wir durften an diesem großartigen integrativen Projekt mitwirken und waren mit der Erstellung der Eingabeplanung sowie des Brandschutzkonzeptes an dem Vorhaben beteiligt.

Hier geht’s zum Bericht bei Onetz.

Foto ©: bildraumwest