Neues Leben in der Reihe

Projekt-Beschreibung

3. Platz in SCHÖNER WOHNEN beim Wettbewerb Modernisieren. Das ist doch mal was. Bei diesem Reihenhaus in Regensburg wurde eine Kernsanierung durchgeführt, die Bodenbeläge erneuert und mit Fußbodenheizung ausgestattet, mal eben der Eingangsbereich komplett verlegt, Koch- und Essbereich geöffnet und mit viel Glas sowohl das Treppengeländer im Inneren als auch die Fenster in ein modernes Gewand gehüllt. Wichtig war uns dabei, den Bestand nicht zu leugnen, sondern ihn Hand in Hand mit den Neuerungen gehen zu lassen. Durch die Auswahl der Materialen Holz, Glas, Marmor entsteht eine sehr pure und natürliche Schlichtheit. Die Bauherren sind happy, der Jury gefällt es und wir freuen uns. You can’t beat the feeling 🙂

 

Alle Infos sind in der Novemberausgabe 2020 in SCHÖNER WOHNEN zu sehen.

 

Fotos ©: bildraum|west

Baujahr
Art
Wohnen